Nintendo Switch: Details zu Pokémon angeblich noch diesen Monat

Nintendo Switch

Bisher wissen wir nur eins: Pokémon für die Nintendo Switch ist in Arbeit. Wir wissen aber nicht wann es kommt, wie es aussieht und wie es heißen wird.

Ein paar Details soll es nun allerdings noch diesen Monat geben, die Gerüchteküche brodelt. Pokémon ist neben Titeln wie Super Mario und Zelda ein Spiel, welches die Verkaufszahlen enorm ankurbeln kann. Das hat Nintendo momentan zwar nicht direkt nötig, trotzdem soll es schon bald Details wie den Titel des Spiels geben.

Hier steht momentan „Pokémon Let’s Go! Pikachu / Pokémon Let’s Go! Eevee“ im Raum und das „Let’s Go!“ ist kein Zufall: Man hat sich anscheinend vom Hit Pokémon GO für Smartphones inspirieren lassen. Das AR-Spiel ist bis heute erfolgreich und vielleicht wird man die Bekanntheit des Spiels für die Switch-Version nutzen.

Pokémon: Switch-Version soll noch 2018 kommen

Es soll sogar eine Interaktion mit Pokémon GO möglich sein und in der Geschichte spielen die blaue und rote Version eine Rolle. Die Pokémon Company plant auch neue Gadgets, die man mit beiden Spielen nutzen können wird. Das Spiel soll noch 2018 kommen und die Ankündigung sehr bald (diesen Monat) stattfinden.

Klingt alles gar nicht so abwegig, nur das mit der Ankündigung im Mai und so kurz vor der E3 klingt für viele komisch. Für mich auch. Wobei die Pokémon Company für die Ankündigung sicher nicht die E3-Keynote von Nintendo nutzen würde, man will für die großen Titel gerne die exklusive Aufmerksamkeit. Wer weiß, vielleicht wird man das Spiel im Rahmen der E3 zeigen, möchte es also schon vorher selbst ankündigen.

Klingt interessant, viele Tage hat der Mai jedoch nicht mehr. Falls das stimmt, dann müsste in den kommenden zwei Wochen eine Pokémon Direct kommen. Achja, so soll das Logo der Pikachu-Version für die Nintendo Switch aussehen:

Pokemon Lets Go Pikachu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.