Pokémon GO: Details zum ersten Event in Deutschland

Pokemon Go Safari Zone

Es ist soweit, die ersten Pokémon GO-Events in Europa stehen an und Niantic hat sich heute dazu entschieden ein paar Details zu diesen zu nennen.

Das mit dem ersten Pokémon GO-Event lief vor ein paar Woche nicht so gut, daher wurden die ersten Europa-Events im August abgesagt. Das Deutschland-Event war und ist davon aber nicht betroffen, es wird wie angekündigt am 16. September in Oberhausen (CentrO) stattfinden. Mich würde ja mal interessieren: Haben wir denn Leser, welche eine Reise zum Pokémon GO-Event planen? Hier ein paar Details:

Bei jedem Pokémon GO Safari Zone Event erhalten die Trainer eine In-Game-Medaille und spezielle 2km-Eier von den verschiedenen PokéStops, die sich in jedem dieser Einkaufszentren befinden. Lockmodule werden bei der Veranstaltung den ganzen Tag bei jedem PokéStop für Trainer aktiv sein, um gemeinsam Pokémon zu fangen, darunter Kangama, Chaneira, Larvitar und viele mehr. Trainer in der Gegend können sogar Schillernde Pikachu, Schillernde Karpador und verschiedene Formen von Ikognito antreffen! Damit alle Trainer gleich viel Spaß bei diesen Events haben können, wird es keine Arena- und Raid-Kämpfe in diesen Einkaufszentren während der Veranstaltungen geben.

Einige ausgewählte Geschäfte im CentrO werden an der Aktion teilnehmen:

Auf den Pokémon GO Safari Zone Events haben Trainern die Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten zu treffen und in den Team-Lounges auszutauschen. Als Belohnung für die Teilnahme an den Aktivitäten erhalten Trainer außerdem Trainer-Kits. In jedem der teilnehmenden Einkaufszentren werden ausgewählte Geschäfte besondere Angebote für Pokémon GO-Trainer anbieten.

Doch nicht jeder wird „offiziell“ an dem Event im CentrO teilnehmen können:

Trainer können in Kürze kostenlose, nicht übertragbare Tickets für jedes der am 16. September stattfindenden Pokémon GO Safari Zone Events reservieren. Um einen QR-Code zu erhalten, der für die Teilnahme am Event erforderlich ist, muss die Person mit der Reservierung über 13 Jahre alt sein und einen gültigen Lichtbildausweis bei sich haben.

Niantic lädt aber natürlich trotzdem alle Pokémon GO-Spieler zu den Events ein:

Aber auch Trainer, die keine Tickets zu den Events in den Einkaufszentren ergattern können, werden die Möglichkeit haben die verschiedenen Pokémon des Pokémon GO Safari Zone Events in den Städten der jeweiligen Einkaufszentren zu entdecken und zu fangen. Wir hoffen, dass jeder die Chance bekommt, diese tollen Städte bei seiner Suche nach Pokémon zu erkunden!

Niantic empfiehlt allen Interessierten die Facebook-Seite des CentrO im Auge zu behalten, dort gibt es bald mehr Details zur Veranstaltung und den Tickets.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.