Pokémon GO: Legendäre Pokémon und ein Sommer-Event in Deutschland

Pokemon GO Logo

Es könnte ab sofort jeden Tag losgehen, lange werden Pokémon GO-Spieler aber wohl nicht mehr auf die legendären Pokémon warten müssen.

Niantic hat vor ein paar Wochen bestätigt, dass wir diesen Sommer die ersten legendären Pokémon sehen werden. Nun, wir haben Sommer und Niantic fährt aktuell eine Aktion nach der anderen, da das Spiel vor wenigen Tagen 1 Jahr alt wurde. Legendäre Pokémon könnten nun die nächste Aktion sein.

Hinweise dazu findet man unter anderem in der aktuellen APK, die auch SlashGear untersucht hat, doch noch spannender finde ich einen anderen Leak. Im App Store in Indien wird angeblich schon mit einem neuen Pikachu mit Hut (ist aktuell für die Spieler verfügbar) und legendären Pokémon geworben.

Passend zu diesen Meldungen hat Niantic heute die „Pokémon GO Summer Events“ auf der ganzen Welt angekündigt. Am 16. September wird auch eines im Centro in Oberhausen stattfinden. Es ist das einzige Event in Deutschland. Niantic schreibt in der Ankündigung folgende Zeilen. Der Text wurde von mit fett gemacht.

Alle sieben Pokémon GO Safari Zone Events bieten Trainern die Möglichkeit eine breite Vielfalt an Pokémon in besonderen Zonen zu fangen, die insbesondere jene Pokémon, die zuerst in der Kanto und Johto Region entdeckt wurden, hervorbringen – inklusive einiger Pokémon, die noch nie zuvor in Europa gesehen wurden!

Das erste Event wird jedoch schon kommende Woche am Samstag in Chicago stattfinden. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Die legendären Pokémon werden bis Ende der Woche angekündigt und kommen dann entweder direkt am Wochenende, oder sind ab der kommenden Woche verfügbar.

Apple aktualisiert den App Store gerne gegen Ende der Woche. Eine Ankündigung am Donnerstag oder Freitag wäre also möglich. Im deutschen App Store macht man aber noch nicht mit legendären Pokémon Werbung. Wir werden die Augen hier natürlich offen und euch wie immer auf dem Laufenden halten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.