Pokémon GO: Halloween-Event 2017 und 3. Generation angekündigt

Pokemon Go Halloween 2017

Niantic hat heute wie erwartet das Halloween-Event 2017 für Pokémon GO angekündigt und es wird in diesem Jahr ein etwas größeres Event geben.

Es ist soweit, das Halloween-Event 2017 wurde schon vor einigen Tagen bestätigt und hat sich seit dem immer wieder in der App angedeutet. Nun ist es offiziell und wurde von Niantic im Blog angekündigt. Als Bonus gibt es wie erwartet die ersten Pokémon der 3. Generation, allerdings erst mal nur die vom Typ Geist.

Die restlichen Pokémon von Pokémon Rubin und Pokémon Saphir werden dann im Dezember kommen. Das Halloween-Event 2017 startet morgen und dauert dann bis zum 2. November an. Ein Pikachu mit Halloween-Kostüm ist ebenfalls dabei und in der Beschreibung für das Event heißt es außerdem noch:

Werft euren Avatar passend in Schale mit dem Mimigma-Kostüm-Mütze. Außerdem erhaltet ihr auf eurer ‘Süßes-oder-Saures’-Tour mit eurem Kumpel-Pokémon zusätzliche Bonbons: Bonbon-Belohnungen beim Fangen, Ausbrüten und Verschicken von Pokémon werden verdoppelt und euer Kumpel-Pokémon findet doppelt so häufig Bonbons während der Halloween-Feierlichkeiten! Für eure kommenden Abenteuer könnt ihr euch im In-Game-Shop mit besonderen Paketen ausstatten, die unter anderem Raid-Pässe und Super-Brutmaschinen enthalten.

Niantic bittet die Nutzer außerdem ihre Fotos mit #PokemonGOHalloween zu versehen, Preise scheint es aber nicht zu geben. Die legendären Pokémon erwähnt man noch nicht, ich vermute, dass diese dann nach dem Event kommen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.