Pokémon GO: Legendäre Pokémon kommen dieses Wochenende

Pokemon GO Logo

Da schau an, die Ankündigung kam doch schneller als erwartet. Niantic hat bestätigt, dass wir dieses Wochenende legendäre Pokémon sehen werden.

Erst vor wenigen Stunden habe ich hier geschrieben, dass die Ankündigung der legendären Pokémon nur eine Frage von Tagen ist. Es war aber nur eine Frage von Stunden, denn Niantic hat soeben bestätigt, dass es noch dieses Wochenende das erste legendäre Pokémon geben wird. Man hat sogar ein eigenes Video produziert, welches ich euch am Ende von diesem Beitrag eingebunden habe.

Kommen wir zu den Details. Wie erwartet geht es am Samstag los. Das legendäre Pokémon, welches noch nicht genannt wird, erscheint das erste Mal auf dem Event in Chicago. Doch es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht nur dort auftauchen wird. Niantic stellt die Spieler jedoch vor eine Aufgabe:

Schaffen sie es genügend Pokémon im Zeitfenster der Pokémon GO Fest-Challenge zu fangen, wird das erste legendäre Pokémon im Grant Park enthüllt. Wenn es den Trainern in Chicago daraufhin gelingt, das legendäre Pokémon zu besiegen, wird es nach dem Pokémon GO Fest auch weltweit als Raid-Kampf erscheinen.

Falls ihr zu den Fans gehört, die sich das live anschauen wollen, dann sei euch der Twitch-Kanal zum Event in Chicago empfohlen. Konkret beschreibt man die neuen Raid-Kämpfe für die legendären Pokémon in Pokémon GO so:

Während ihrer Abenteuer auf der Suche nach Pokémon und Raid-Kämpfen, sollten sich Trainer nach einzigartigen legendären Eiern umsehen, die oberhalb der Arenen erscheinen. Schaffen sie es zusammen mit ihrem Team den legendären Raid-Boss zu besiegen, bekommen sie die Möglichkeit ihr eigenes legendäres Pokémon zu fangen!

Es gibt allerdings noch zwei kleine Anmerkungen zu den legendären Pokémon:

Legendäre Pokémon werden zusammen mit ihren Trainern die hartnäckigsten Raid-Bosse bekämpfen und schwerste Arenakämpfe bestreiten, dabei aber nicht von ihrer Seite weichen, weshalb sie nicht zur Verteidigung von Arenen eingesetzt werden können.

Es geht als los und ich bin mir sicher, dass Niantic die aktuell aktiven Spieler damit auf die Straßen locken wird. Mal schauen welches legendäre Pokémon den Anfang macht. Es könnte Lugia, einer der legendären Vögel von Pokémon, sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.