Pokémon GO: Entwickler bastelt App für Windows 10 Mobile

Pokemon GO Logo

Eine offizielle Version von Pokémon GO wird es vorerst nicht für Windows geben, doch ein Entwickler hat das Ganze jetzt selbst in die Hand genommen.

Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, dass ein Windows-Entwickler an einer App für Pokémon GO gearbeitet hat. Natürlich handelt es sich hier um keine offizielle App, denn eine solche wird es vorerst nicht geben. Doch die inoffizielle Version scheint durchaus auch zu funktionieren. Es gibt aber Einschränkungen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Entwickler die App veröffentlichen wird, doch die Nachfrage der Community hat anscheinend ausgereicht. Ganz so einfach ist der Download aber nicht, denn man findet die App natürlich nicht im offiziellen Windows Store. Der Aufwand ist also ein bisschen höher, könnte sich für einige aber lohnen. Eine detaillierte Anleitung gibt es bei Windows Central.

Trotz der Veröffentlichung gehe ich nicht davon aus, dass die App lange online bleiben und einwandfrei funktionieren wird. Doch aktuell scheint PoGo, so nennt sich die inoffizielle App für Windows 10 Mobile, zu laufen. Wer das testen möchte, sollte also vielleicht schnell sein. Und wie das Ganze dann in Aktion aussieht, hat man bei Windows Central ebenfalls in einem kurzen Video festgehalten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung