Pokémon kommt als Sammelkartenspiel auf das iPad

Pokémon Logo Icon Header

Nintendo wird dieses Jahr ein iPad-Spiel auf den Markt bringen, bei dem man eine der bekanntesten Marken des Unternehmens nutzt: Pokémon.

Neben Mario und Co. gehört Pokémon zu den mit Abstand erfolgreichsten Marken bei Nintendo. Ein neuer Teil der Serie war in der Vergangenheit ein Garant für ansteigende Verkaufszahlen der Nintendo-Konsolen. Jetzt kommt der Klassiker auf das iPad, allerdings nicht so, wie man das vielleicht denken würde. Vollwertige Smartphone-Spiele sind kein Thema bei Nintendo, doch das iPad wird dafür eine Sammelkarten-Edition von Pokémon bekommen.

Das Spiel wurde bereits von Nintendo bestätigt und ein Sprecher verriet gegenüber Kotaku, dass es noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Es ist vielleicht nicht das Nintendo-Spiel, welches sich die Nutzer wünschen, aber es könnte ein guter Schachzug von Nintendo sein. Pokémon ist immer noch populär und die Karten waren einmal ein Hit. Eine digitale Umsetzung kann ich mir gut vorstellen. Kombiniert mit ein paar In-App-Käufen, wäre das sicherlich auch aus finanzieller Sicht eine gute Entscheidung. Der folgende Tweet zeigt uns schon mal, wie Pokémon für das iPad momentan aussieht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung