YouTube startet ersten deutschen Themen-Kanal

Google scheint mit YouTube ein klares Ziel zu verfolgen und zwar dem klassischen TV den Kampf anzusagen. Schon jetzt verbringen Jugendliche wohl täglich fast mehr Zeit auf YouTube, als vor der heimischen Glotze und das könnte in Zukunft noch mehr werden. Mit den YouTube-Originalkanälen hat Google eigene Spartenkanäle auch in Deutschland gestartet und nun fällt auch der Startschuss für „Ponk„, dem ersten deutschen Inhalt, der nur für einen Themen-Kanal auf YouTube produziert wurde. Ponk ist eine Comedy-Show, die „auf TV-Niveau“ gedreht worden ist. Auch wenn YouTube beteuert dass man das hauseigene Angebot nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zum klassischen TV sieht, sollte so langsam aber sicher klar werden, wohin die Reise geht.

via ftd

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones