Poster für iOS: Alternative WordPress-App zum Bloggen

poster

An dieser Stelle mal ein Tipp für alle, die ihr Blog mit WordPress (self-hostet oder WordPress.com) betreiben. Die iOS-App Poster ist eine hervorragende Applikation zum Schreiben von neuen Beiträgen. Man kann bis zu neun Blogs in die App integrieren, auf Beiträge und Seiten zugreifen und das Schriftbild im Editor anpassen.

Im Editor hält sich Poster stark an die Vorlage und deren Funktionen. Die verschiedenen Beitragsformate werden unterstützt, beutzerdefinierte Felder lassen sich hinzufügen, Passwortschutz lässt sich aktivieren und natürlich ist auch der Bilder-Upload, der klasse gelöst wurde, mit dabei.

Sehr cool ist auch die Möglichkeit, die Strukturierung der Beiträge mit Markdown vorzunehmen, das beim Upload automatisch in HTML umgewandelt wird. Auch Dropbox wurde in Poster integriert, sodass z.B. Beitragsentwürfe direkt aus der Dropbox geladen werden können.

Ich persönlich schreibe seit Monaten den Großteil der Beiträge für mein privates Blog am iPad vor, wofür ich bisher immer die offizielle WordPress-App genutzt habe. Zum Schreiben ist Poster allerdings ungleich besser geeignet, noch dazu überzeugen die vielen Funktionen und die Markdown-Unterstützung ist ebenfalls sehr interessant. Für 2,69 Euro bekommt das wohl derzeit beste Paket zum mobilen Bloggen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.