Pressy der „allmächtige“ Android-Knopf

pressy_header

Über das Tipp-Formular hat uns Yaser einen Link zu einem interessanten Projekt bei Kickstarter geschickt, welches durchaus eine Erwähnung wert ist. Es handelt sich dabei um Pressy, einen „allmächtigen“ Android-Knopf für euer Smartphone. Klingt ein bisschen übertrieben, aber als Startup muss man ja irgendwie auch schauen, dass man die Aufmerksamkeit der Nutzer bekommt. Bei Pressy handelt es sich um ein kleines Gadget, welches ihr in den Kopfhörereingang eures Androiden stecken und anschließend durch einen Knopfdruck diverse Aktionen damit steuern könnt.

pressy_htc

Ihr könnt so zum Beispiel die LEDs aktivieren, ein Foto machen, oder bei einem Ort einchecken, ohne dass ihr euer Smartphone benutzen müsst. Einfach den Knopf von Pressy drücken und schon wird die Aktion ausgeführt. Zum Start wird es auch eine App geben, die Schnittstellen für Entwickler sind aber offen. Und was ist, wenn ihr gerade Musik hören wollt? Dann könnt ihr, sofern eure Kopfhörer das unterstützen, den Dienst mit der Fernbedienung steuern. Ich vermute also, dass man am Ende auch nicht unbedingt das kleine Gadget, sondern nur die App dafür benötigt.

pressy_beispiele

Wie Pressy funktioniert könnt ihr euch im Video der beiden Entwickler anschauen und wer das Projekt unterstützen und sich einen Pressy, sofern das Ziel erreicht wird, zum Start sichern möchte,  schaut mal bei Kickstarter vorbei. Die ersten 300 Stück für 13 Dollar sind weg, mit 17 Dollar für die schwarze und 20 Dollar für eine farbige Variante ist man aber weiterhin dabei. Schreibt uns doch mal, ob das kleine Gadget euer Interesse geweckt hat und ob ihr die beiden unterstützen werdet.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung