Prime Video: Amazon mit Neuankündigungen

Amazon Prime Video Header
Prime Video

Amazons Video-Streaming-Service Prime Video hatte im Rahmen der San Diego Comic-Con diverse Neuankündigungen vollzogen.

Einen kleinen Ausblick darauf, was in der nächsten Zeit bei Prime Video passieren wird, gab Amazon am vergangenen Wochenende. Darunter war der erste Teaser-Clip zur Serie Homecoming mit Julia Roberts in der Hauptrolle, das Startdatum der zweiten Staffel des Prime Originals Lore, sowie Neuigkeiten zu The Tick – Staffel 2 und zum Cast von Good Omens und Tom Clancy’s Jack Ryan.

Homecoming

Das Prime Original Homecoming ist ein Psychothriller mit OSCAR-Gewinnerin Julia Roberts in der Hauptrolle und unter der Regie von Sam Esmail (Mr. Robot). Die Serie wird 2019 Premiere in der deutschen Synchronfassung bei Prime Video feiern. Die englische Originalversion ist weltweit ab dem 2. November 2018 exklusiv für Prime-Mitglieder verfügbar.

Darum geht es in Homecoming (Klicken zum Anzeigen)

Homecoming dreht sich um die Erlebnisse von Heidi Bergman (Julia Roberts): Sie ist Sachbearbeiterin im Homecoming Transitional Support Center. Die Einrichtung der Geist-Group hilft Soldaten dabei, wieder ins zivile Leben zurückzufinden. Dort trifft sie auf Walter Cruz (Stephan James), einen Soldaten, der in eine neue Phase seines Lebens starten will. Colin Belfast (Bobby Cannavale) ist Heidis Vorgesetzter und für die Einrichtung verantwortlich. Doch die manischen Eigenarten des ehrgeizigen Unternehmers lassen fragwürdige Motive vermuten.

Zeitsprung – vier Jahre später hat Heidi ein neues Leben begonnen. Sie lebt bei ihrer Mutter (Sissy Spacek) und arbeitet als Kellnerin in einer Kleinstadt. Doch dann besucht sie ein Prüfer des Verteidigungsministeriums (Shea Whighman) und will wissen, warum sie die Homecoming-Einrichtung verlassen hat. Heidi beginnt zu begreifen, dass hinter ihren Erlebnissen mehr verborgen ist, als sie dachte…

Tom Clancy’s Jack Ryan

Die erste Staffel des Prime Originals feiert wie angekündigt am 31. August Premiere bei Prime Video. Tom Clancy’s Jack Ryan ist eine Neuinterpretation des ungewöhnlichen Action-Helden Jack Ryan. Es wird die erste Serie bei Prime Video sein, die Dolby Atmos unterstützt.

Darum geht es in Tom Clancy’s Jack Ryan. (Klicken zum Anzeigen)

Ein aufstrebender CIA-Analyst, der zum ersten Mal in einen gefährlichen Feldeinsatz gedrängt wird.

Die Serie begleitet ihn auf seiner gefährlichen Mission, nachdem er ein Muster in der Kommunikation von Terroristen aufdeckt und sich plötzlich inmitten eines gefährlichen Spiels wiederfindet, mit einer neuen Art von Terrorismus, die mit Zerstörung auf globaler Ebene droht.

Lore

Amazon hat auch das Startdatum der zweiten Staffel von „Lore“ bekannt gegeben. Das Prime Original startet am 19. Oktober weltweit bei Prime Video. Lore präsentiert erschreckende und oft beunruhigende Geschichten, die auf echten Menschen und wahren Ereignissen basieren.

In der zweiten Staffel gibt es neue Geschichten aus dem Podcast sowie Originalstories, die noch nicht als Podcasts verfügbar sind, und neue Darsteller. Die Serie kombiniert Ausschnitte aus Dokumentarfilmen, Erzählungen, geschichtliche Mixed-Media und Filmszenen, um erschreckende, aber wahre Geschichten zum Leben zu erwecken.

Good Omens

Bezüglich Good Omens gibt es Neuigkeiten zum Cast. Die OSCAR-, Golden Globe- und Emmy-Gewinnerin Frances McDormand wird die „Stimme Gottes“ im Prime Original sein. Auch Behind the Scenes-Material  gibt es bereits.

Darum geht es in Good Omens (Klicken zum Anzeigen)

Das Ende der Welt naht – oder anders gesagt: Ein pingeliger Engel und ein schnelllebiger Dämon, die sich nur allzu sehr an den Lebensstil auf der Erde gewöhnt haben, müssen sich zusammentun, um den Weltuntergang zu stoppen.

Aber sie haben den Antichristen verloren, einen 11-jährigen Jungen der nicht den blassesten Schimmer hat, dass er das Ende der Welt herbeiführt. Die ungewöhnliche Allianz ist gezwungen, in ein gemeinsames Abenteuer zu starten, um den Jungen zu finden und damit die Welt zu retten, bevor es zu spät ist.

The Expanse

Prime Video sichert sich zudem die Fortsetzung der SciFi-Serie The Expanse in den USA. The Expanse basiert auf den Science-Fiction-Romanen von James S. A. Corey und wurde von den OSCAR-nominierten Mark Fergus und Hawk Ostby (Children of Men) geschrieben und mitkreiert.

Zum Cast von The Expanse gehören unter anderem der dreimalig Golden Globe-nominierte Thomas Janes (Deep Blue Sea), die OSCAR-nominierte Shohreh Asgdashloo (Star Trek: Beyond) und Steven Strait (Der Pakt). Die vierte Staffel der Sci-Fi-Serie startet 2019 bei Prime Video in den USA.

The Tick – Staffel 2

Die erste Staffel des Prime Originals The Tick spielt in einer Welt, in der Superhelden und -schurken seit Jahrzehnten Teil des normalen Lebens sind. Nun hat Amazon erstes Behind the Scenes-Material zur zweiten Staffel veröffentlicht, als Videoclip. Leider gab es noch keine weiteren Details zur Fertigstellung der neuen Staffel.

All or Nothing: Manchester City

Prime Video gibt weiterhin erste Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichen Fußball-Clubs und englischen Meisters Manchester City. Im neuen Trailer gibt man bekannt: Das Prime Original „All or Nothing: Manchester City“ feiert am 17. August weltweit exklusive Premiere bei Prime Video.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.