PS4 Remote Play für Sony-Smartphones landet im Play Store

Sony Xperia PS4 Remote Play Header

Auf der IFA 2014 stellte Sony zusammen mit der neuen Xperia Z3-Serie die App PS4 Remote Play vor, die es den Nutzern ermöglicht, ihre PS4 Spiele auf ihre Sony-Smartphones zu streamen und dort zu spielen.

Dazu muss man sich nur die Remote Play-App auf das Smartphone laden, einen PS4 Wireless Controller mit dem Smartphone verbinden und schon kann es losgehen. Etwas früher als angekündigt hat Sony die App jetzt bei Google Play veröffentlicht. Momentan ist die App aber nur mit den neuen Z3-Geräten kompatibel. Das Xperia Z2 und das Xperia Z2 Tablet sind allerdings nicht ausgeschlossen und sollen die Funktion demnächst auch bekommen.

PS4 Remote Play
Preis: Kostenlos

Wollt ihr das PS4 Remote Play nutzen, solltet ihr beachten, dass das nur funktioniert, wenn auf der PlayStation 4 die neue 2.0 Firmware installiert ist, die ab heute offiziell verteilt wird. Die Remote Play-App könnt ihr euch, sofern ihr eines der Z3-Geräte besitzt, kostenlos bei Google Play runterladen. Hier noch ein Video, welches euch Remote Play für die PS4 in Aktion zeigt.

Quellen sony XperiaBlog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität