PureContact für Android: Schnellzugriff per Wischgeste

purecontact

Mit PureContact für Android steht eine App bei Google Play zum kostenlosen Download bereit, welche die Favoriten-Seite für Kontakte ersetzen möchte. In erster Linie soll hier durch Einfachheit gepunktet werden. Auf einem leeren Screen lassen sich verschiedene Kontakte inklusive Bild ablegen. Bevorzugte Kontaktdaten werden ausgelesen und auch das Festlegen eines Bildes aus der Galerie ist möglich. In den Einstellungen von PureContact legt der Nutzer dann fest, was bei einer bestimmten Geste über dem Kontaktbild passieren soll.

Also könnte man zum Beispiel sagen: Wische ich nach links, dann rufe an, wische ich nach oben, schreibe eine SMS und tippe ich doppelt aus den Kontakt, dann schreibe eine E-Mail. Ich denke ihr versteht die Idee dahinter.

Das Programm kommt schlicht und aufgeräumt daher, die Optionen sind ebenso aufs Nötigste reduziert. Durch die helle Holo-Optik passt es sich gut ins System ein, in Zukunft wird es dann noch eine Pro-Version geben, in der Farben für Symbole und Themes gewählt werden können.

PureContact
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming

OnePlus: Drittes Smartphone für Anfang 2020 geplant in Smartphones

Elektroautos: Markt bricht kurzfristig ein in Mobilität

Elektroautos: Tesla jetzt Nummer 1 in Mobilität

Nokia hat jetzt einen Smart TV in Unterhaltung

PremiumSIM: 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Volksbanken verschieben Apple Pay in Fintech

Vodafone halbiert SIM-Kartenhalter in Vodafone

Klarmobil startet Nikolausaktion in Tarife

McLaren: Hybrid ja und Elektro vielleicht in Mobilität