QQLauncher Pro – Schicker Homescreen-Ersatz für Android

 

Über den Go Launcher uns seine Widgets habe ich bereits des Öfteren geschrieben und bisher kam ehrlich gesagt kein Homescreen-Ersatz für Android an diesen heran. Eine vielversprechende Lösung, welche aber auch schick ausschaut und absolut rund in meinen Test lief, wäre der QQLauncher Pro.

Dieser kostenlose Launcher und ein paar entsprechende Themes stehen im Android Market zum Download bereits. Es sind auch bereits 2 Widgets vorinstalliert, deren Optik  sehr edel ist, leider gibt es aber noch keine zusätzlichen Widgets dafür. Auch die Optionen sind noch recht übersichtlich, bieten aber schon die wichtigsten Einstellungen.

Ein integrierter Taskmanager und eine Energiesteuerung sind durchaus nützlich und die 3D-Effeke beim Homescreen-Wechsel machen was her. Derzeit ist der QQLauncher Pro noch kein Ersatz für den Go Launcher, aber er hat das Potential dazu. Wer gerne mal Neues ausprobiert, schaut sich die App einfach mal an.

QQLauncher Pro im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News