Qualcomm Snapdragon APQ8084 Quad-Core-CPU mit 2,5 GHz aufgetaucht

snapdragon

Während der Smartphone-Markt aktuell bei 2,3 GHz Quadcore angekommen ist, erscheint nun in einem AnTuTu-Benachmark ein Qualcomm Snapdragon APQ8084 Quad-Core mit einer Taktung von satten 2,5 GHz. Dieser dürfte dann in Kombination mit der ebenfalls in den Daten gelisteten Adreno 420 GPU in einem der kommenden Top-Smartphones sein zu Hause finden.

AnTuTuLab

Ich finde es auf der einen Seite sehr spannend wohin uns dieser Trend der immer stärkeren CPU führt, auf der anderen Seite aber auch teilweise (noch) unnötig. Während mit einem aktuellen Snapdragon 800 Prozessor schon Dinge wie Videoaufnahme in 4K möglich sind, wird bei den neu entwickelten CPUs auch ein Augenmerk auf die Robustheit und dem sparen der wertvollen Energie gelegt.

Wir dürfen gespannt sein, welches Handy uns wohl als erstes mit dem neuen 2,5 GHz Quad-Core-Prozessor begrüßen wird. Was meint ihr?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News