Qualcomm Snapdragon GameCommand in den USA veröffentlicht – Download aus Deutschland hier

 

Qualcomm Snapdragon GameCommand ist im Grunde das Gegenstück zur NVIDIA Tegra Zone. Während Nutzer mit Tegra-Chipsatz auf Spiele zurückgreifen können, welche direkt für diesen optimiert wurden, sollen dies nun auch Nutzer der Snapdragon-CPU können. Zu diesem Zweck hat Qualcomm die entsprechende App nun in den USA im Android Market veröffentlicht.

Das Programm kann offiziell nicht aus Deutschland geladen werden und funktioniert wie der Name schon sagt nur auf Geräten mit Qualcomm Snapdragon-Chipsatz. Ähnlich wie bei der Tegra Zone ist es auch hier kein eigener Store für Apps, sondern nur eine Art Sammlung von Spielen, welche eh im Android Market zur Verfügung stehen. Zudem werden bereits installierte Games ausgelesen und angezeigt.

Solltet ihr über ein passendes Gerät verfügen, dann könnt ihr euch folgende APK-Datei laden, installieren und einfach mal testen. Ich habe dies soeben erfolgreich auf einem Sony Ericsson Xperia Arc S durchgeführt und muss sagen, dass es meines Erachtens wenig überflüssigere Dinge gibt, als solch eine App. Aber bildet euch selbst eine Meinung.

Download GameCommand APK

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.