Qualcomm Snapdragon S4: Der Butter-Benchmark (Video)

Qualcomm scheint ziemlich überzeugt zu sein, von seinem aktuellen Snapdragon S4-Prozessor und das zu recht. Das gute Stück kann nicht nur von der Leistung her glänzen, sondern schlägt sich auch super im Butter-Benchmark. Wie bitte? Ja, richtig gelesen. Qualcomm will mit dem Butter-Benchmark verdeutlichen, wie gering die Wärmeentwicklung beim Snapdragon S4 im Vergleich zur Konkurrenz und vor allem verglichen mit der ausgegebenen Leistung ist.

Butter schmilzt bei ca. 35 Grad Celsius und beim Qualcomm-Chip daher am Langsamsten. Man gibt zwar nicht an, welche Chipsätze die Vergleichsgeräte im Test verbaut hatten, wenn man genau im Video hinschaut erkennt man allerdings ein Motorola Razr und ein Samsung Galaxy S2. Dennoch nicht all zu ernst nehmen die Aktion.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung