Android

Qualcomm veröffentlicht Vellamo – Neue Browser-Benchmark-App für Android

 

Durchaus nett anzuschauen und auch noch nützlich ist die neue Browser-Benchmark-App namens Vellamo, die Qualcomm im Android Market veröffentlicht hat. In dem Programm befindet sich ein integrierter Browser, der verschiedene Online-Tests ablaufen lässt. Dabei untersucht die Anwendung jede einzelne Komponente systematisch und bietet Ergebnisse für CPU und Speicher, Bildlauf, JavaScript, HTML5, Canvas Rendering-Geschwindigkeit und Netzzugang.

Es können in den Optionen verschiedenen Webseiten festgelegt werden, auf denen der Test u.a. durchlaufen soll. Solch ein Benchmark kann natürlich nicht, wie zum Beispiel der CF-Benchmark, die Gesamtleistung eines Gerätes beurteilen, gibt aber gute Anhaltspunkte um das Surfvergnügen in Zahlen zu gießen.

Mein Wert mit den vordefinierten Webseiten auf einem Nexus S mit Stock ROM war 610, was so ungefähr dem unteren Mittelfeld entspricht. Lasst Vellamo einfach mal auf eurem Gerät durchlaufen und sagt mir, was dabei rausgekommen ist!

Vellamo Mobile Web Benchmark im Android Market

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung