Quizduell für Android und iOS ist der aktuelle Hit für Smartphones

Quizduell BW Header

In den App Stores dieser Welt gibt es von Zeit zu Zeit immer mal wieder neue Trends und wie schon bei Draw Something dauert es bei mir als länger, bis ich darauf anspringe. Ein aktueller Trend ist seit ein paar Wochen Quizduell und auch hier hat es mich erst in den letzten Tagen so richtig angefixt.

Über 5 Million Spieler hat Quizduell mittlerweile und seit ein paar Tagen bin auch ich ein Teil davon. Ich habe das Spiel zwar schon vor einigen Wochen installiert, da es für Aufmerksamkeit gesorgt hat, wirklich interessant wurde es aber erst, als immer mehr Leute aus meinem Umkreis bei Quizduell waren. Mittlerweile sind es sogar schon fast zu viele Anfragen, die täglich reinkommen. Doch worum geht es bei Quizduell?

Ziel des Spiel ist es innerhalb von 6 Runden gegen einen Mitspieler zu gewinnen. Ihr bekommt pro Runde 3 Fragen aus einer Kategorie gestellt, die von eurem Mitspieler bestimmt wurde, und könnt dann noch eine eigene Kategorie auswählen. Mit dabei sind Sport, Medien, Politik, Comics und mehr. Spieler können Fragen außerdem auch selbst einreichen, was dafür sorgt, dass es mittlerweile über 25.000 davon gibt.

Quizduell
Preis: Kostenlos+
Quizduell PREMIUM
Preis: 8,99 €+
Quizduell
Preis: Kostenlos+

Das Spiel, welches im englischen QuizClash heißt, ist also vielleicht schon vielen von euch ein Begriff, falls nicht, kann ich es durchaus empfehlen. Im Prinzip ist es auch kostenlos, dafür müsst ihr allerdings mit Werbung auskommen und könnt eure eigenen Statistiken nicht ansehen. Wer die knapp 3 Euro zahlt bekommt außerdem auch noch mehr Farben und kann sich einen eigenen Avatar zusammen stellen.

Bis jetzt ist Quizduell nur für Android und iOS erhältlich, es soll aber auch noch für Windows Phone erscheinen. Die Entwickler äußern sich diesbezüglich aber noch sehr verhalten. Aber auf der Homepage gibt es aber schon ein Bild. Hoffen wir mal, dass der Trend bis dahin nicht schon wieder nachgelassen und das Interesse an Quizduell zurück gegangen ist. Aktuell sieht es jedenfalls noch lange nicht danach aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.