Qvarkser 3D bringt Qwirkle auf den Androiden

Qvarkser 3D

Wenn uns ab und zu mal die Lust auf ein kleines Strategie-Spiel packt, spielen wir dank dem Tipp einer Freundin gerne Qwirkle. Das Game war schon einmal Spiel des Jahres und wir haben es uns in der Würfel-Form gekauft.

Gestern Abend sah ich dann in einer Google+ Community, dass ein Entwickler das Spiel Qvarkser 3D vorgestellt hat. Dieses bringt Qwirkle in HD-Grafik auf den Androiden. Das Spielprinzip bleibt größtenteils gleich und es dürften sich alle Scrabble- und Domino-Fans gleich wohl fühlen. Grob umschrieben gilt es fünf gleichfarbige Steine mit verschiedenen Symbolen oder aber fünf verschieden farbige Steine mit dem selben Symobl aneinander zu reihen. Das hört sich einfach an und macht auch schnell süchtig. Es gibt aber natürlich Schwierigkeiten, wie andere Steine, die im Weg sind oder dergleichen. Als Besonderheit gibt es in Qvarsker 3D noch goldene Vierecke, welche sozusagen als Joker fast überall platziert werden können.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Die App ist noch sehr jung (50-100 Installationen) und stürzt auch manchmal ab. Wer damit nicht leben kann, sollte noch ein bis zwei Updates abwarten. Mir hat Qvarsker 3D bisher schon sehr viel Spaß gemacht und ich kann es als App wie auch als Brettspiel nur empfehlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.