RainbowKey erhält Update mit GIF-Unterstützung

Das Rainbow Keyboard hatte ich vor einigen Monaten hier schon einmal vorgestellt. Es ist super verspielt und bietet viele Themes, um die Tastatur auch optisch noch hervorzuheben. Abgesehen davon kann auch zwischen verschiedenen „Schriftarten“ ausgewählt werden, welche den einen oder anderen Geburtstagsgruß o. ä. sicher auch noch aufhübschen.

Mit dem jüngsten Update der Android-App werden nun auch die Zappelbilder (GIFs) unterstützt. Ist das nicht ein Grund zur Freude?

Einfach auf das GIF-Icon klicken und dann entweder direkt ein GIF suchen, oder über die dargestellten Kategorien eins aussuchen. Wer möchte kann die Tastatur auch nur als Zweit-Tastatur installieren. Über die Benachrichtigungsleiste kann die Eingabemethode ja unter Android mit nur wenigen Klicks geändert werden.

RainbowKey | Farbe Tastatur
Preis: Kostenlos+

Google+ und Hangout und Twitter unterstützen beispielsweise GIFs ja schon seit einer ganzen Weile. Wird eines dieser GIFs über RainbowKey in Whatsapp verschickt, so lädt das Rainbow Keyboard das entsprechende GIF einfach als Mini-Videosqeuenz hoch. Ideal für den kleinen Spaß zwischendurch. Jetzt sollten die Devs nur noch mehr Themes für Android anbieten. Leider ist das Sortiment dort noch nicht annähernd so gut aufgestellt, als unter der iOS-Version.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.