Raspberry Pi 4 in der 8-GB-Version jetzt erhältlich

Raspberry Pi 4 Model B

Der Raspberry Pi in der Version 4 ist nun mittlerweile knapp ein Jahr alt und es wurden knapp 3 Millionen Stück davon verkauft.

Bisher waren Modelle in 1 GB,  2GB und 4 GB Versionen im Verkauf. Nun ist die 8 GB Version auch im Handel erhältlich. Der verbaute Chipsatz würde theoretisch sogar 16 GB verkraften, aber zum Produktionszeitpunkt des Mini-PCs waren dafür keine passenden Speicherbausteine vorrätig.

Der größere Speicher ist aber nicht die einzige Änderung an der neuen Version. Es wird auch etwas mehr Strom benötigt und deshalb wurde an der Stromversorgung geschraubt.

Für 75 Dollar ist der kleine Rechner erhältlich. In Deutschland werden aktuell knapp 80 EUR fällig.

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.