Remedy: Control Resonant ist das größte Game, das wir je entwickelt haben

Nach dem Erfolg von Alan Wake 2 und dem eher mittelmäßig bewerteten FBC: Firebreak kehrt das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment mit Control Resonant zu seinen Wurzeln zurück und kündigt im Rahmen der The Game Awards einen neuen Teil der durchaus beliebten Reihe offiziell an.
Geschichtlich gesehen spielt man Dylan, den Bruder von Jesse. Es ist noch unklar, ob die Spielcharakterin vom ersten Teil, Jesse, auch spielbar sein wird. Die beiden Spiele sollen unabhängig voneinander sein, aber man wird sowohl spielerisch als auch erzählerisch vieles wiedererkennen, etwa die Einrichtung des Federal Bureau of Control.
Laut dem Entwicklerstudio soll mit dem neuen Teil das typische Remedy-Feeling vermittelt werden. Dafür setzt man wieder auf den Faktor Atmosphäre, mystische Zeichen und Wesen, verpackt in einer fesselnden Geschichte, die mit einer „surrealen, brutalistischen Schönheit” verbunden ist. Dieses Gefühl stellt sich bei mir sofort ein, wenn ich mir den passenden Trailer anschaue – Ich mag einfach diesen Artstyle.
-->In CONTROL Resonant, players will explore multiple areas of Manhattan in an expansive, unfamiliar world as an invading cosmic force reshapes the environment, defiles natural law and distorts gravity, reordering reality into a geophysical nightmare.
Players will traverse perception-bending locations and journey beyond the material world into a mysterious metaphysical space reflecting Dylan Faden’s troubled psyche. Tap into power that Dylan must learn to master and make choices to shape abilities that manifest and grow while exploring a deep progression system. Face ever-changing threats head-on, utilizing the environment, unleashing elemental abilities and wielding the raw force Dylan’s shapeshifting melee weapon, the Aberrant.










Control und Quantum Break habe ich beide noch hier liegen. Waren beides Spiele wo ich fünf Minuten reingespielt hatte und sie dann auf den „irgendwann mal“ Stapel verschoben habe. Hatte bis heute noch immer irgendwie keine Gelegenheit dazu.
Alan Wake 2 kostet aktuell bei Epic (wo es exklusiv ist) nur 15 Euro + 6 für das Deluxe Upgrade aber das habe ich gar nicht, auch wenn mein PC gerade so die Mindestanforderungen übertrifft brauchte man glaube ich für halbwegs vernünftige Grafikdarstellung mind. eine GF RTX mit 12GB RAM. Deswegen verzichte ich bisher drauf.
Ich hatte Control durchgespielt, kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern, dass man auch Dylan im ersten Teil spielen konnte oder war das irgend ein NG+ goodie? Insgesamt fand ich Control sehr eintönig, alles sah gefühlt gleich aus, lediglich die Kämpfe waren ganz cool. Alan Wake war da deutlich abwechslungsreicher.
Entschuldigung, ich hatte mich geirrt. Dylan war bisher nicht spielbar, er ist ein komplett neuer Charakter im „Control“-Universum.