Retro mobil: ScummVM für Android in neuer Version

Wer alte Spiele mag, besonders die ganz alten Point-and-Click-Adventures wie Zack McKracken  oder die weltberühmte Monkey Island-Reihe, der kennt wahrscheinlich das Tool ScummVM. Dieses Tool ist quasi ein Emulator für genau solche alten Spiele. Bisher gab es schon relativ lange eine Portierung für Android, welche zwar halbwegs gut lief, aber viele Spiele nicht unterstützte oder deren Features wie Sound- oder Sprachausgabe.

Mittlerweile ist ScummVM für Android sehr stabil geworden und unterstützt viele Spiele. Die am 11. November erschienene Version 1.4.0 hört auf den Namen „10th Anniversary“ und bietet zum Beispiel endlich Sound Support für „Monkey Island 2: LeChucks Revenge“. Für mich ist ScummVM eines der besten Tools wenn es um alte Games geht. Diese mittlerweile auch stabil auf dem Android-Gerät zu spielen ist einfach toll und bringt so unendlich viele Erinnerungen zurück.

Also macht mit eurem Säbel nicht „rum wie mit einem Staubwedel“, sondern sagt mir euer Lieblings-Retro-Spiel und ob ihr es auf eurem Androiden zum laufen gebracht hab!

[app]org.scummvm.scummvm[/app]

via nodch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming