RiME: Adventure-Game kommt im Mai, Nintendo Switch-Version geplant

Diese Woche bin ich auf ein Spiel namens RiME gestoßen, welches mir nach einer gelungenen Alternative für Zelda: Breath of the Wild aussieht.

Zugegeben, der neue Zelda-Titel ist extrem umfangreich und man kann sehr viele Stunden damit verbringen, doch irgendwann wird das nachlassen. Vermutlich wird die Lust nach einer Alternative spätestens im Sommer bei vielen da sein.

Zu diesem Zeitpunkt könnte mit RiME jedoch eine interessante Alternative erhältlich sein. Das Spiel soll am 26. Mai für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und kann bereits über Amazon für 35 Euro vorbestellt werden.

RiME kommt auf die Nintendo Switch

Das Spiel war ursprünglich exklusiv für die PS4 geplant, doch die Entwickler haben die Rechte von Sony zurück gekauft und werden es nun für mehrere Plattformen veröffentlichen. Unter anderem auch die Nintendo Switch. Diese Version könnte aber etwas später kommen, denn ein Datum gibt es aktuell noch nicht.

Die Entwickler haben wohl auch bestätigt, dass die Switch-Version 10 Euro teurer sein wird. Statt 35 macht das also 45 Euro. Ich mag solche Adventure-Puzzle-Spiele und bin mal gespannt, ob RiME hier im Sommer für ein paar Stunden Spielspaß sorgen wird. Der Trailer und das Gameplay-Video sehen jedenfalls gut aus.

Neben den Konsolen-Versionen wird RiME auch für den PC über Steam erhältlich sein. Weitere Details zum Spiel findet ihr auf der Webseite der Entwickler.

Quelle IGN

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.