RollerCoaster Tycoon 4 für Android: Beta-Programm gestartet

rollercoaster tycoon 4 mobile logo

Bereits vor einiger Zeit wurde RollerCoaster Tycoon 4 für mobile Geräte angekündigt, für iOS ist das Spiel bereits erhältlich. Nun startete man ein Beta-Programm des Vergnügungspark-Spiels für Android-Nutzer.

Lange war es ruhig um die Serie RollerCoaster Tycoon, mit Teil 4 steht auch für den PC nun aber wieder ein großer Release bevor. Während man sich am PC aber (hoffentlich) auf die Wurzeln der Serie zurück besinnt, ist die mobile Version als Freemium-Titel ausgelegt. So ist die iOS-Version mittlerweile kostenlos im App Store erhältlich, In-App-Käufe sorgen für viele negative Bewertungen.

[fbpost https://www.facebook.com/rollercoastertycoon/posts/705906852834822]

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, für den besteht nun die Möglichkeit, an eine Android-Testversion zu bekommen. Die Teilnahmemöglichkeit wird dabei wie so oft über eine Google-Gruppe abgewickelt. Die Teilnahme wird dann bestätigt, woraufhin die App direkt über den Google Play Store bezogen werden kann.

Die Tester-Plätze werden begrenzt sein, wer also an RollerCoaster Tycoon 4 Mobile interessiert ist, sollte nicht mehr allzu lange warten. Oder er geduldet sich eben so lange, bis das Spiel offiziell im Play Store aufschlägt. Auch bei RollerCoaster Tycoon ist es natürlich zu bedauern, dass man auf Freemium setzt und keinen Vollpreis-Titel anbietet. Werdet ihr euch das Spiel trotzdem mal ansehen?

Danke, Andre!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.