ROMdroid bietet Übersicht und Hilfe für Android-ROMs

ROMdroid ist eine Plattform, welche es sich zum Ziel gemacht hat alle ROMs für Android zu sammeln und diese übersichtlich darzustellen. Dies soll die Suche nach der passenden ROM erleichtern und somit zu einem glücklicheren Zusammenleben mit seinem Android-Phone führen.

Der große Vorteil von Android ist, dass es sehr offen ist und dadurch nahezu unbegrenzt modifizierbar. Darin besteht allerdings auch der Nachteil, denn es gibt einfach zu viele ROMs und die verschiedenen Phones haben teilweise ROMs mit gleichem Namen, sodass man nicht weiß, welche ROM man sich nun laden soll. ROMdroid hilft dabei die passenden ROMs für genau Dein Android-Phone zu finden.

Gerade für Einsteiger und Laien ist es sonst fast unmöglich überhaupt ein geeignetes ROM für das eigene Smartphone zu finden, geschweige denn einschätzen zu können, welches wohl das richtige für’s eigene Gerät ist.

Solltet Ihr also mit dem Gedanken spielen, euch ein alternatives ROM auf euer Android-Smartphone zu spielen wollen, oder wollt Ihr selber ein ROM einreichen dann schaut bei ROMdroid vorbei, denn dort kann jeder mitmachen.

Funktionen:
– Auflistung aller Android-Phones
– Sieh auf den ersten Blick ob und wenn ja wie viele ROMs für Dein Phone bereits eingetragen sind
– Auflistung aller ROMs für dein Phone mit den wichtigsten Fakten.
– Die Möglichkeit selbst eine ROM einzureichen
– 4 Screenshots zu jedem ROM möglich
– ROMs bewerten und kommentieren um anderen Nutzern zu helfen
– Updates von ROMs melden (Ein Klick und schon ist es gemeldet. Keine weitere Arbeit für euch)

Für die Zukunft geplant:
– Feedbackformular
– Automatischer Tweet, wenn ROM eingefügt wird
– Testberichte zulassen
– Ähnliche ROMs anzeigen
– Suchfunktion

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.