Retry: Rovio veröffentlicht Retro-Spiel für Android und iOS

Retry Header

Rovio hat heute ein neues Spiel für Android und iOS veröffentlicht: Retry. Es handelt sich hier um ein Spiel im Retro-Look, bei dem ihr ein Flugzeug steuert und welches entwickelt wurde, als Flappy Bird noch aktuell war.

In etwa zu dem Zeitpunkt, als Flappy Bird die Medien begeisterte, muss man bei Rovio das Spiel Retry in Auftrag gegeben haben. Entwickelt wurde es nämlich nicht von den Entwicklern bei Rovio, sondern von LVL11, bei dem es sich um ein Studio von Rovio handelt, welches für experimentelle Spiele verantwortlich ist. Retry ist das erste Spiel, welches weltweit angeboten wird.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Retry Screenshot

Einige von euch werden jetzt vielleicht sagen: Mensch, das kenne ich doch. Das liegt daran, dass das Spiel seit Sommer 2014 in Finnland, Kanada und Polen erhältlich ist. Jetzt möchte man also weltweit durchstarten. Optisch sieht das Spiel ja echt nett aus, ich glaube aber, dass der Name (Neuer Versuch) hier Programm sein wird. Damit ihr euch einen besseren Eindruck von Retry machen könnt, habe ich euch mal noch den offiziellen Trailer eingebunden.

Randnotiz: Sollte euch der Track aus dem folgenden Video gefallen, dann habt ihr die Möglichkeit diesen im Play Store oder bei iTunes zu kaufen. Es wurde übriges extra für das Spiel geschrieben. Weitere werden noch folgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.