rtv-Fernsehguide – TV-Zeitschrift für Android

  

Ging es um die Auswahl des TV-Programms nutzte ich zu Beginn meiner Android-Zeit den Programm-Manager der Telekom auf meinem Androiden. Seit einiger Zeit wurde dieser abgelöst durch die kostenlose und optisch ansprechende TV Spielfilm-App.

Ganz neu im Android Market ist nun der rtv-Fernsehguide – einigen vielleicht bekannt aus der Tageszeitung. Die praktisch gleiche App gibt es noch einmal unter dem Namen tele im Market zu finden. Auf den ersten Blick sind dort aber lediglich die Farben und das Logo ausgetauscht worden.

In der rtv-App kann zwischen Sendern sortiert, die Uhrzeit (Jetzt, 20:15 Uhr und andere Uhrzeit) ausgewählt und auch das Datum als Sortier-Kriterium angewandt werden. Wer möchte, kann sich auch auf der rtv-Seite registrieren und bekommt so zusätzlich die Möglichkeit eine eigene Sender-Auswahl also praktisch seine Favoriten, Genres und TV Tipps  festzulegen.

Die Anwendung entspricht im Funktionsumfang im Großen und Ganzen der TV Spielfilm – App. Optisch finde ich den rtv-Fernsehguide ein wenig trostlos mit den fast ausschließlich blauen Buttons etc. Ihr habt die Wahl, welche Anwendung euch besser zusagt :-)

Nutzt ihr noch andere Anwendungen / mobile Websites zur Programm-Auswahl?

rtv-Fernsehguide im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables