Rhytmisches Video zeigt neues BlackBerry OS 6.0

Während gestern nach der Vorstellung des neuen BlackBerry Betriebssystems noch keine bewegten Bilder des OS 6.0 an die Öffentlichkeit gelangen konnte, wurde nun ein kleines Video zum neuen Betriebssystem veröffentlicht.

Seit heute kann man sich das Video auf RIM’s YouBube-Kanal anschauen. Es zeigt einen ersten kurzen Einblick in das neue BlackBerry OS. Rytmisch und musikalisch werden die Details zur Benutzeroberfläche vorgestellt. Zu modernen Songs wie „Boom Boom Pow“ von den Black Eyed Peace wird das Betriebssystem von verschiedenen Menschen aller Interessensgruppen kurz bedient, um die wichtigsten Funktionen zu zeigen.

Gestern stellte RIM CEO Mike Lazardis das BlackBerry OS auf einem Event vor. Es würde ab dem 3. Quartal 2010 verfügbar sein und sowohl für Touchscreen-Geräte als auch für Smartphones ohne berührungsempfindlichen Display herhalten, so Lazardis. Eine Neuerung ist z.B. der neue Browser, welcher zukünftig bei RIM auf Webkit aufsetzen wird. Dieser würde aber nicht für BlackBerry-Geräte mit dem OS 5 verfügbar sein, so Research in Motion.

Welche Geräte genau mit Rim’s neuem Betriebssystem versorgt werden, ist noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.