Verlockende Beeren – BlackBerry Smartphone OS 6 in Sicht

Nachdem letztes Jahr ja ein richtiger Hype um das BlackBerry OS 5 ausgebrochen war, und RIM dieses auch benutzt hat um seine neuen Geräte zu pushen, scheint es so, als dürfte uns dieses Jahr das nächste kanadische Schmankerl ins Haus stehen, das BlackBerry OS 6. Laut RIM CEO Mike Lazardis wird das auch schon sehr bald der Fall sein, nämlich im Quartal 3 2010.

Bis jetzt gibt es nur spärliche Informationen, leider hat auch niemand zufällig in einer kanadischen Bar ein Device mit OS 6 liegen lassen. Aber Lazardis bestätigte das es das OS6 sowohl für Touchscreen-Geräte wie den BlackBerry Storm 2, aber auch für nicht-Touch-Geräte geben wird. Eine besondere Weiterentwicklung ist der Browser, welcher zukünftig bei RIM auf Webkit aufsetzen wird, welcher allerdings nicht für OS 5-Geräte verfügbar sein wird.

Welche Geräte nun genau versorgt werden, und welche Geräte mit OS 6 verkauft werden steht weiterhin in den Sternen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.