Sailfish OS auf einem Samsung Galaxy S3 im Video

jolla_026_d 1

Nachdem Sailfish OS zuletzt die Beta-Phase verließ, sehen wir das mobile Betriebssystem von Jolla nun im Video auf einem Samsung Galaxy S3.

Jolla plant bekanntlich die Kompatiblität von Sailfish mit so vielen Geräten wie möglich. Nachdem das System bisher auf das Nexus 4 und das Nexus 7 portiert wurde, sehen wir nun, wie es auf einem Samsung Galaxy S3 läuft.

Im knapp dreiminütigen Video sehen wir einen Rundgang durch das System, welches offenbar bereits sehr flüssig in der Bedienung ist und einen durchaus runden Eindruck macht. Sailfish gilt ohnehin als sehr effizientes Betriebssystem, welches auch aus kleinerer Hardware noch einiges rausholen kann – da ist das Galaxy S3 mit dem Exynos Quad-Core-Prozessor natürlich weit von besagter „kleiner“ Hardware entfernt.

Das Ganze macht also einen ziemlich guten Eindruck und mir persönlich gefällt das User-Interface noch immer. In naher bis mittlerer Zukunft werden wir Sailfish OS bestimmt noch auf vielen weiteren Geräten sehen, das Galaxy S3 dürfte hier lediglich der Anfang sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.