Werdet erwachsen: Samsung macht sich wieder über Apple lustig

Samsung Iphone Werbung

Samsung hat pünktlich zum Marktstart des iPhone X einen neuen Werbeclip veröffentlicht und ruft die Nutzer in diesem zum erwachsen werden auf.

Ich glaube in der Technik-Welt hat kein Unternehmen ein anderes Unternehmen so oft in der Werbung kritisiert, wie es Samsung bei Apple getan hat. Pünktlich zum Launch des iPhone X und den langen Schlangen vor den Apple Stores hat man nun mal wieder einen längeren Werbeclip produzieren lassen.

Dieser hört auf das Motto: Werdet erwachsen. Eine Botschaft, die ich auch gerne Samsung mitgeben würde, die ihren Drang zum Vergleich nach all den Jahren doch einfach zurück schrauben sollten. Konzentriert euch auf eure Produkte, die sind gut und verkaufen sich gut und hebt lieber deren Features hervor.

Falls ihr das Video nicht schauen wollt: Es zeigt die Geschichte eines Apple-Fans, der schon seit beim ersten iPhone dabei ist und nun statt einem iPhone X ein Galaxy Note 8 gekauft hat. An einigen Stellen schafft es Samsung irgendwie sogar Apple besser dastehen zu lassen und man zeigt zwar die Fehler der Vergangenheit auf, allerdings sagt man nicht, warum man denn nun das Note dem X vorziehen sollte.

Der Werbeclip wurde von Samsung USA auf YouTube veröffentlicht, in Deutschland werden wir diese Version also wie immer nicht sehen. Ich vermute fast, dass man da noch den ein oder anderen Clip vor Weihnachten geplant hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.