Samsung Ativ S bekommt Windows Phone 8.1

IMG_1618

Nokia bzw. Microsoft Mobile ist nicht der einzige Windows-Phone-Hersteller – auch Samsung brachte vor knapp zwei Jahren mit dem Ativ S ein Smartphone mit dem mobilen Microsoft-OS auf den Markt. Jenes Gerät bekommt nun endlich Windows Phone 8.1.

Samsung Ativ S mit Windows Phone 8 Testbericht25. Februar 2013

Samsung hängt damit zwar immens hinter den Lumia-Geräten hinterher, was das Update angeht, allerdings wird es Ativ-S-Nutzer natürlich trotzdem freuen, endlich über offiziellen Weg die Möglichkeit zu bekommen, Windows Phone 8.1 nutzen zu können. Das Update wird derzeit per OTA-Methodik verteilt. Einige Nutzer in Deutschland haben bereits die Aufforderung zum Update bekommen – natürlich kann es bei dem ein oder anderen Gerät trotzdem eine gewisse Zeit dauern, bis die Aktualisierung verfügbar ist.

Mit dabei sind natürlich alle Features, die Microsoft mit Windows Phone 8.1 einführte, wie z.B. das Action-Center, Hintergrundbilder für die Live-Tiles, Tracing-Eingabe bei der Software-Tastatur und natürlich die optionale dritte Tile-Spalte auf dem Start-Screen. Auch Samsungs eigene Additionen bleiben selbstredend mit an Bord.

Wie gesagt: Es kann noch ein wenig dauern, bis das Update auf euren Geräten ankommt, allerdings wird sich die Wartezeit lohnen, denn der Sprung von Windows Phone 8 auf 8.1 ist in vielen Bereichen immens und die Möglichkeit, speziell für die neueste Systemversion entwickelte Apps nutzen zu können, sollte man natürlich auch im Hinterkopf behalten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.