Samsung ATIV Smart PC und Smart PC Pro Tablets mit Windows 8 offiziell vorgestellt

Wie wir bereits vorhin erfahren haben, wollte Samsung heute neue ATIV Smart PC Tablets mit Windows 8 vorstellen und dem war dann auch so. Vorgestellt wurden ein ATIV Smart PC und eine Pro-Variante dessen.

Beim ATIV Smart PC handelt es sich um ein Gerät mit einem 11,6“ großen Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Als Prozessor werkelt ein Intel-Atom-Prozessor zusammen mit zwei GB RAM. Die Festplatte wird 128 GB groß sein und die Maße betragen 304 x 189,4 x 9,9 (19,9 mit Dock) Millimeter. Die Akkulaufzeit liegt bei angegebenen 13,5 Stunden.

Das ATIV Smart PC Pro Tablet bietet stattdessen ein 11,6“ großes Full-HD-Display, einen Intel Core i5 Prozessor, vier GB RAM und eine 256 GB große SSD. Die Dimensionen des Tablet betragen 304 x 189,4 x 11,89 (21,89 mit Dock) Millimeter und an Ports werden ein USB 3.0, zwei USB 2.0, mHDMI und Micro-SD verbaut sein. Die Akkulaufzeit gibt Samsung mit acht Stunden an und das Gewicht liegt bei 884 Gramm bzw. 1,6 kg mit Keyboard-Dock.

Das hoch angepriesene Feature der beiden Smart PCs sind natürlich das Keyboard-Dock, womit man das Tablet auch zu einer Produktivitäts-Maschine verwandeln soll. Ebenfalls dabei ist der bekannte S-Pen, um auf dem Touchscreen auch Zeichnungen und derlei Dinge anfertigen zu können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.