Samsung: Faltbares Smartphone soll 2019 kommen

Samsung Display Faltbar Header
Samsung Prototyp mit faltbarem Display

Gerüchte über ein faltbares Smartphone von Samsung und Co gibt es nun seit Jahren, doch momentan deutet viel auf einen Marktstart im nächsten Jahr hin.

Samsung möchte laut WSJ im nächsten Jahr ein faltbares Smartphone zeigen. Das Modell soll Anfang 2019 präsentiert werden. Wir haben nun schon öfter gehört, dass es im Rahmen der CES oder des MWC gezeigt werden könnte. Ich denke die CES wäre der bessere Ort, da der MWC sicher komplett dem Galaxy S10 gewidmet wird.

Das Gerät mit dem internen Codenamen „Winner“ soll ein knapp 7 Zoll großes Display besitzen und man kann es in der Mitte falten. Quasi wie eine Geldbörse. Auf der Front gibt es (im gefalteten Zustand) noch ein kleines Display und auf der Rückseite die Kameras. Wo wird die Frontkamera für Videotelefonie sein? Noch unklar.

Unlike a traditional flip phone, the device when opened would be almost all screen, giving consumers a large display akin to a tablet, with the portability of a phone that could fit in a consumer’s hand, pocket or purse.

Ich bin auf zwei Dinge gespannt: a) Wie final ist das Produkt? Wird man es direkt im Anschluss kaufen können? Kommt es erst deutlich später auf den Markt? Wird es extrem teuer sein? Wie massentauglich ist das Gerät? Oder ist es am Ende mehr eine Tech-Demo? b) Wie wird Samsung das Gadget am Ende vermarkten? Als faltbares Mini-Tablet? Ich bin auch auf die Anpassungen der Oberfläche gespannt.

Nach zahlreichen Gerüchten in den letzten Jahren wird es 2019 glaube ich wirklich soweit sein und wir werden die ersten faltbaren Smartphones bekommen. Samsung, Huawei, Microsoft, vielleicht auch von LG. Ich rechne zwar mit absurden Preisen, um halbwegs die Entwicklung auszugleichen, aber gespannt bin ich trotzdem.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.