Samsung Galaxy A6(+): Alle Details, Ankündigung dürfte bald kommen

Galaxy A6 Promo

Es gibt mal wieder einen neuen Leak zum Samsung Galaxy A6 und Galaxy A6+, die Ankündigung dürfte schon sehr bald stattfinden. Vielleicht sogar diese Woche.

Vor ein paar Tagen gab es die ersten Render-Bilder vom Samsung Galaxy A6 und A6+ und es wurde bekannt, dass die A6-Reihe auch nach Deutschland kommen soll. Es ist ein Release im Mai geplant und passend dazu gab es direkt danach neue Bilder.

Nun gibt es erneut einen Leak und der bringt alle Details mit. Das Samsung Galaxy A6 kommt demnach mit einem 5,6 Zoll großen „Infinity Display“ (18.5:9, 1480 x 720 Pixel) daher. Wobei der Begriff „Infinity“ hier vielleicht nicht ganz passt, denn den nutzt man auch beim Galaxy S8/S9 und davon ist das A6 dann doch noch entfernt.

Unter der Haube werkelt ein Exynos 7870, dem 3/4 GB RAM zur Seite stehen und intern hat man die Wahl zwischen 32 und 64 GB Speicher (erweiterbar). Die Kameras (Rück- und Frontseite) lösen mit 16 Megapixel (f/1.7 und f/1.9) auf, es gibt Bluetooth 4.2 und einen Akku mit 3000 mAh. Der Preis soll 300 bis 340 Euro betragen.

Galaxy A6 Display

Samsung Galaxy A6+ ist besser ausgestattet

Das Samsung Galaxy A6+ besitzt ein 6 Zoll großes Display (18.5:9, 2220 x 1080 Pixel), einen Snapdragon 450, 3/4 GB RAM und 32/64 GB Speicher. Es gibt hier die gleichen Kameras, jedoch noch eine zweite mit 5 Megapixel auf der Rückseite.

Bei beiden Modellen ist der Fingerabdrucksensor unter der Kamera (also wie beim S9) angebracht, was auf den Bildern ehrlich gesagt nicht ganz so optimal aussieht.

Galaxy A6 Finger

Beim A6+ gibt es dafür Bluetooth 5.0 und einen Akku mit 3500 mAh, es kostet 360 bis 400 Euro und beide Modelle sollen mit Android 8.1 ausgeliefert werden. Das wäre dann doch seltsam, denn selbst Modelle wie das S9 haben ja aktuell nur Android 8.0.

Klingt nach Modellen, die nach ein paar Wochen deutlich im Preis sinken und dann für knapp 250 und 350 Euro in Aktionen über die Ladentheke gehen werden. Modelle für den Massenmarkt, die in der Preisklasse aber mal einen Blick Wert sein dürften.

Das Samsung Galaxy A6 soll im Mai auf den Markt kommen und anhand der neuen Materialien tippe ich auf eine Ankündigung in dieser Woche, vielleicht ja sogar heute.

Samsung Galaxy A6 Plus Blau Samsung Galaxy A6 Plus Gold Samsung Galaxy A6 Plus Schwarz

PS: Ein Video vom Galaxy A6 macht derzeit auch schon die Runde im Netz.

Quelle WinFuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.