Samsung Galaxy A7: Das sind die technischen Spezifikationen

samsung galaxy alpha sw1

Samsung Galaxy Alpha

Samsung hat vor ein paar Wochen die Galaxy-A-Reihe vorgestellt, uns fehlt aber noch ein Modell, nämlich das Galaxy A7. Zu diesem liefert uns SamMobile jetzt die Liste der kompletten technischen Spezifikationen.

Nach dem Galaxy A3 und Galaxy A5 plant Samsung in den nächsten Wochen auch die Ankündigung des Galaxy A7, dem High-End-Modell dieser Reihe. Das Modell ist für uns kein unbekannter Kandidat und dank einem Eintrag bei der TENAA wissen wir auch schon, dass es groß und extrem dünn sein wird.

Doch es gibt noch mehr, denn die Jungs bei SamMobile haben mal wieder von einer gut informierten Quelle neue Details bekommen. Dieses Mal gibt es die komplette Liste der Spezifikationen. Los geht es mit einem 5,5 Zoll großen Display, welches mit 1080p auflöst. Beim Prozessor soll es sich tatsächlich um den Exynos 5433 handeln, also den gleichen, wie im Samsung Galaxy Note 4.

Das ist ungewöhnlich, denn das Modell ist eigentlich kein Flaggschiff, doch diese Tatsache dürfte auch klar machen, dass es nicht günstig wird. Unklar ist jedoch, ob es eine Snapdragon-Variante geben wird. Hier war mal von einem Snapdragon 610 die Rede, dieser wäre aber klar schlechter, als die Exynos-Version. Hier müssen wir also erst mal die Ankündigung für Europa abwarten.

Galaxy A7 TENAA

Samsung Galaxy A7 bei der TENAA

Weiter geht es mit 2 GB Arbeitsspeicher, einer Kamera mit 13 Megapixel auf der Rückseite und einer mit 5 Megapixel auf der Frontseite. Unter der Haube gibt es 16 GB internen Speicher und einen Akku mit 2600 mAh. Die Maße des Galaxy A7 betragen 150 x 75 x 6,3 Millimeter und das Gerät soll 150 Gramm schwer sein. Ausgeliefert wird es wohl noch mit Android 4.4 KitKat.

Die Galaxy-A-Reihe wirft derzeit noch ein paar Fragen auf, denn optisch und von der Verarbeitung scheint sie im oberen Segment wildern zu wollen, die Ausstattung ist aber oftmals Mittelklasse. Entscheidend dürfte hier am Ende der Preis sein, wobei ich auch glaube, dass dieser beim Galaxy A7 relativ hoch starten dürfte. Mal schauen, wann Samsung das Modell offiziell vorstellen wird, ich schätze aber mal, dass wir uns hier noch bis 2015 gedulden müssen.

quelle sammobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.