Samsung Galaxy Gear: Nachfolger schon Anfang 2014?

samsung_galaxy_gear_header

Samsung hat auf der IFA 2013 in Berlin mit der Galaxy Gear seine erste Smart Watch vorgestellt und da wir vor Ort waren, haben wir uns das kleine Gadget auch schon angeschaut. Aktuell stellt sich jedoch die Frage, ob Samsung im Hintergrund wohl schon an einem Nachfolger arbeitet, den man direkt Anfang kommenden Jahres vorstellen möchte. Es ist von der CES Januar oder dem MWC im Februar die Rede. Ob die Quelle vertrauenswürdig ist? Ich weiß es nicht, sie kommt jedenfalls aus Südkorea und somit aus dem Heimatland von Samsung. Ob es wahrscheinlich ist? Ich glaube wir werden nicht direkt einen Nachfolger sehen, aber ich glaube auch, dass Samsung ein weiteres Smart-Watch-Modell dabei hat. Vielleicht ja eine Galaxy Gear Mini ;)

Tatsache ist, dass dieser Markt noch neu ist und Samsung mit diesem Modell und der Präsentation während der IFA auch erst mal schauen wollte, wie so ein Gadget denn überhaupt ankommt. Immerhin ist man einer der ersten großen Hersteller, der eine solche Smart Watch vorgestellt hat und ich kann mir gut vorstellen, dass man recht flexibel ist, um auf die Antwort der Konkurrenz auch entsprechend schnell mit einem neuen Modell zu reagieren. An eine Galaxy Gear 2 glaube ich aber nicht, denn dazu wäre der Zeitraum wirklich zu kurz. Ein kleineres und vielleicht auch abgespecktes Modell als Alternative zur normalen Gear kann ich mir aber durchaus gut vorstellen.

via allaboutsamsung quelle daum (kor.)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.