Samsung Galaxy Gear: Neue Clips zeigen Evolution der SmartWatch

Satte 300 Euro kostet die Samsung Galaxy Gear und sie ist bereits bei einigen Shops ab Lager verfügbar. Die Nachfrage scheint allerdings bisher eher niedrig. Der Preis ist wohl vielen Kunden noch zu hoch, denn im Grunde ist das kleine Gadget ja nur eine Ergänzung zum Smartphone. Grund genug für Samsung, eine entsprechende Werbekampagne zu dem kleinen Gadget zu starten.

In neuen Clips zeigt man die Evolution der SmartWatch und zwar anhand von Filmausschnitten. Nette Idee, welche allerdings im Jahr 2007 schon mal ein Unternehmen hatte, nur damals ging es um ein Smartphone. ;-)

Clip: Samsung Galaxy Gear 2013

Clip: Apple iPhone 2007

Das Display der Gear ist 1,63 Zoll groß und löst mit 320 mal 320 Pixel auf, das entspricht ca. 278 PPI. Auch eine Kamera ist verbaut, diese löst mit 1,9 Megapixel auf und ist für Schnappschüsse und kurze 720p-Videos gedacht. Angetrieben wird die Uhr von einer 800 MHz starken CPU, weiterhin an Bord sind 512 MB RAM und 4 GB interner Speicher.

Galaxy Gear-008-Set1 Side_Six 1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung