Samsung Galaxy Grand On und Mega On: Details zu zwei neuen Androiden

samsung_logo_header

Bei Samsung wird man sein Lineup demnächst mal wieder um zwei neue Modelle erweitern, zu denen uns SamMobile heute die Details liefert. Es wird sich dabei um Einsteigermodelle mit einem großen Display handeln.

Wenn es Samsung an einem nicht mangelt, dann sind das Smartphones. Und trotzdem ist man der Meinung, dass weitere Ableger immer sinnvoll sind. Wie zum Beispiel das Galaxy Grand On und Galaxy Mega On, bei denen es sich um die ersten beiden Modelle der „Galaxy O“-Reihe (oder eben „On“) handeln soll.

Zur Ausstattung des Galaxy Grand On gehört laut SamMobile ein 5 Zoll großes HD-Display, ein Exynos 3475, 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher, der erweiterbar ist. Der Akku besitzt 2600 mAh, die Kamera löst angeblich mit 8 Megapixel auf und als Basis dient Android 5.1 Lollipop. Beim neuen Galaxy Mega On sieht es ähnlich aus, das Display ist aber 0,5 Zoll größer, es gibt mehr Power unter der Haube, mehr Akku und die Kamera löst mit 13 Megapixel auf.

Es handelt sich im Grunde um eine Neuauflage des Galaxy J5 und J7, nur eben mit einem neuen Namen und (vermutlich) neuem Design. Wann die Modelle gezeigt werden soll und wann Marktstart ist, ist unklar, aber ich würde hier ganz schwer auf die IFA 2015 in Berlin tippen, die nächste Woche startet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.