Samsung Galaxy Nexus: Lockscreen-Mod (Root)

 

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich das AOKP Custom ROM für das Samsung Galaxy Nexus vorgestellt. Dieses ROM ist weiterhin mein Favorit und zum aktuellen Zeitpunkt in der Version Build 13 verfügbar. Auch in diesen Builds sind wieder einige Funktionen hinzugefügt worden, die das Modder-Herz höher schlagen lassen.

Abgesehen davon gibt es nun sogar schon für das sowieso schon tolle ROM extra Modifikationen, die vielleicht auch in ein nächstes Build mit einfließen werden.

Dieser hier nun vorgestellte Mod verändert den Lockscreen. Normalerweise sind in Ice Cream Sandwich lediglich zwei Funktionen vorgesehen. Einmal wischt man nach links für den Schnellzugriff auf die Kamera und einmal nach rechts um das Handy zu entsperren.

Mit dieser Datei werden dem Lockscreen noch zwei weitere Funktionen spendiert. Mit einer Wisch-Geste gelangt man direkt ins Telefonbuch und mit einer weiteren Geste direkt in die Kurzmitteilungen. Zusätzlich als kleines Schmankerl wurde die Musik-Player-Anzeige im Lockscreen angepasst und auch die Geschwindigkeit der Animation beim drehen des Bildschirms wurde erhöht.

Die Installation gestaltet sich recht einfach. Sofern ihr ein gerootetes Galaxy Nexus vorliegen habt, muss lediglich im CWM-Recovery die ZIP-Datei mit den drei veränderten Dateien geflasht werden.

Ich persönlich hätte gern statt dem Link ins Telefonbuch eine „Mute-Geste“ um das Handy schnell auf Lautlos stellen zu können. Was würde ihr euch wünschen?

[lightbutton link=“http://rootzwiki.com/topic/14107-aokp-build-13-lockscreen-mod-two-other-goodies-updated-124-1215pm/“]Direkt zum Beitrag im Rootzwiki-Forum[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.