Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt

samsung galaxy note 8-0 header

Nachdem Samsung das neue Galaxy Note 8.0 recht offensichtlich beim diesjährigen MWC platziert hat, ist das neue Tablet der mittleren Größe nun endgültig offiziell, da es nun auch auf der offiziellen Webseite zu finden ist. „It moves you“ ist der Slogan des Gerätes und bewegen soll es mit einem 1,6 Ghz starken Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor, zwei GB RAM 16/32 GB internem Speicher (per Micro-SD um bis zu 64 GB erweiterbar) und Android 4.1 Jelly Bean. Das TFT-Display ist, der Name lässt es vermuten, 8“ groß und bietet eine maximale Auflösung von 1.200 x 800 Pixeln. Außerdem ist noch eine 5 MP Kamera mit an Bord und ein 4.600 mAh großer Akku.

Im eigentlichen Fokus stehen jedoch natürlich mal wieder der S-Pen, der auf Digitizer-Technologie von Wacom basiert und auch die TouchWiz-Anpassungen, die Samsung für die Bedienung des S-Pens vorgenommen hat. Features, wie z.B. Multi-Window sind natürlich abermals dabei. Für mich persönlich ist das Tablet eher uninteressant, wenngleich es vom grundsätzlichen Prinzip her (Notizen mit einem kleinen, handlichen Tablet anfertigen) der wohl bisher sinnvollste Sprössling der Note-Familie sein dürfte. Deswegen wird es mit Sicherheit auch seine Fans und Abnehmer finden. Könnt ihr euch für das Note 8.0 begeistern?

Quelle Samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro startet in Deutschland die Beta in Firmware & OS

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News