Samsung Galaxy S Duos offiziell vorgestellt

Wie bereits erwartet, bringt Samsung mit dem Galaxy S Duos S7562 ein neues Dual-SIM-Smartphone auf den Markt, welches man nun offiziell vorgestellt hat und ab September auch in Europa vertreiben will. Auf den ersten Blick lehnt es sich meines Erachtens eindeutig an das Design des Samsung Galaxy S3 an. Technisch kann das Gerät leider nicht ganz überzeugen, der Fokus liegt hier eher auf den Betrieb mit zwei SIM-Karten, daher ist die Ausstattung gerade noch in der Mittelklasse angesiedelt.

Angetrieben wird das Smartphone von einem 1 GHz starken Qualcomm MSM7227A Snapdragon-Prozessor (+ Adreno 200 GPU), dem 512 MB RAM zur Seite stehen. Android ist in Version 4.0 installiert, der interne Speicher 4GB (+ microSD) groß und die Kamera löst mit 5 Megapixel auf. Der 4 Zoll große TFT-Touchscreen löst mit 480 x 800 Pixel (WVGA) auf. Der Li-Ion-Akku ist 1500 mAh stark, was für zwei SIM-Karten nicht sonderlich viel zu sein scheint.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung