Devs & Geeks

Samsung Galaxy S II erhält Android 2.3.6 Update

Das Samsung Galaxy S II erhält das offizielle Update auf Android 2.3.6. Die Aktualisierung wird OTA (OverTheAir) ausgeliefert und sollte im W-Lan heruntergeladen werden, da das Firmware-Paket doch etwas über 50 MB in Anspruch nimmt.

Hinweis: Wie immer gilt auch bei diesem Update, dass wenn möglich vorher die Daten gesichert werden sollten.

Schließt für eine Datensicherung das Handy an den PC an und nutzt die beigelegte KIES-Software für das Backup. Das eigentliche Software-Update kann auch über KIES installiert werden, sofern kein W-Lan verfügbar ist.

Nach dem Update berichten diverse Medien von einer Verbesserung der Performance, einem schnelleren Bootvorgang, einer etwas besseren Akku-Laufzeit und wie immer auch von ein paar Bug-Fixes und dergleichen.

Das Update ist für Geräte ohne Branding und wird nicht auf einmal ausgerollt. Sollte es bei euch also noch nicht in KIES angezeigt werden und ihr ein Gerät ohne Branding nutzen, geduldet euch noch ein wenig. Das Update kommt gefühlt schon fast etwas spät, da Samsung ja schon von Android 4.0 Ice Cream Sandwich in ein paar Wochen spricht. Was meint ihr?

via twitter via facebook

Hinterlasse deine Meinung