Samsung Galaxy S II – Ice Cream Sandwich Custom Rom verfügbar


Wie vor ein paar Tagen schon angekündigt, macht Sammobile seine Aussage war und bietet das Ice Cream Sandwich CustomRom für das Samsung Galaxy S II zum download an.

Die Firmware wird von ihnen mehrmals als Beta bezeichnet, weshalb ich sie auch nur bedingt empfehlen kann. Das meiste soll funktionieren, man müsse aber mit zufälligen Reboots rechnen.

Ob man sich das ganze dann für die tägliche Nutzung installiert müsst ihr letztendlich selbst entscheiden. Die Firmware hat wie angekündigt TouchWiz installiert, scheint aber im Video schon recht gut zu funktionieren…

Erfahrungen von Sammobile mit der I9100XXKP1 Firmware:

  • Die Grundfunktionen wie beispielsweise Telefonieren, SMS, Internet etc.
  • Einige Anwendungen erzeugten einen Force Close (selbst beendet)
  • Manchmal reagiert das Handy langsam auf Eingaben
  • Vereinzelte Reboots
  • Es wird nicht für die tägliche Nutzung empfohlen!

Mit der Veröffentlichung dieser Firmware werden die Modder (Cyanogenmod, MIUI, etc.) nun hoffentlich ihre benötigten Treiber erhalten und können die Arbeit an Ice Cream Sandwich für das SGS2 fortsetzen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das SGS2 mit ICS und ohne TouchWiz etc. Dann wird ein direkter Vergleich mit dem Galaxy Nexus sicherlich sehr interessant werden …

Weitere Informationen und Download:

[lightbutton link=“http://www.sammobile.com/2011/12/14/exclsuive-android-4-0-1-by-samsung-for-sgs2-custom/“]Sammobile.com[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.