Samsung Galaxy S II in seinen Einzelteilen – NFC an Bord!

Für alle die, die schon immer mal wissen wollten, woraus das Samsung Galaxy S II besteht, gibt es Abhilfe.

Die Jungs von Samsung Tomorrow haben sich die Mühe gemacht und das SGS2 komplett in seine Einzelteile zerlegt. Ein NFC-Chip ist ebenso zu sehen, wie auch der Gyro-Sensor, der Akku usw. Es ist schon faszinierend, was die Techniker in das knapp 9mm starke Gerät gesteckt haben.

Aber halt mal, NFC? Ja, auf der Platine sei eindeutig ein NFC-Chip zu finden, ob dieser nicht funktionstüchtig ist, oder einfach nur nicht genutzt wird, kann ich euch allerdings nicht sagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass die Jungs ein anderes Gerät zerlegt haben, als es hierzulande im Handel gibt. Zumindest steht unter dem Artikel ein Hinweis dazu:

The product introduced in this article is the one available in Korea. Specifications may vary by region.

Wie auf der Seite sehr treffend bemerkt wurde habt Ihr, wenn Ihr mit dem Bericht fertig seid, den Directors-Cut des Galaxy S II gesehen :-)

 [lightbutton link=“http://global.samsungtomorrow.com/?p=2901″]Samsung Galaxy S II Teardown[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität

iPhone 11 Pro: Apple wirbt mit Stabilität in Smartphones