Samsung Galaxy S3-Feeling und Windows auf dem Androiden

Im folgenden Artikel möchte ich kurz auf ein paar kleine Anwendungen eingehen, die das Arbeiten mit dem Androiden erleichtern können und teilweise auch im aktuellen Android-Flaggschiff Samsung Galaxy S3 integriert sind.

Die App ISee You bringt einem auf den Androiden die Funktion SmartStay des SGS3 auch auf andere Android-Smartphones mit Frontkamera. Im Grunde macht diese App nichts anderes, als in bestimmten Abständen über die Frontkamera zu testen, ob ihr noch auf das Display schaut. Je nach festgestelltem Ergebnis deaktiviert die App dann das Display und aktiviert die Tastensperre, oder testet im festgelegten Intervall erneut ob ihr noch auf das Handy schaut.

ISee You ist in einer kostenlosen Lite-Version, in welcher ihr die Scan-Intervalle etc. nicht verändern könnt, oder in einer kostenpflichtigen Vollversion inklusive dieser Schmankerl im Playstore erhältlich.

[app]com.iseeyoulite[/app]

[app]com.iseeyoupro[/app]

Stick it! wurde schon vor einigen Monaten bei uns vorgestellt und ist unter dem Namen Popup-Play eines der besonderen Merkmale des SGS3. Mit dieser App kann der Anwender, wie auch im normalen Video-Player des SGS3, ein Video im bewegbaren Fenster über dem normalen Android-Betriebssystem abgespielt werden. Ein wie ich finde, sehr cooles Gimmick auf dem Galaxy S3, welches mit dieser App auch auf anderen Androiden Einzug finden kann.

[app]com.myboyfriendisageek.stickit[/app]

Wenn wir uns schon in diesem Bereich der „coolen Apps“ aufhalten, möchte ich auch die Anwendung Overskreen erwähnen. Diese hat zwar nicht wirklich was mit dem Galaxy S3 zu tun, ist aber dennoch verschärft und durchaus erwähnenswert. Ähnlich der Anwendung Stick it! wird auch mit Overskreen ein Fenster über das normale Android gelegt. Overskreen stellt hier aber kein Video sondern einen Browser dar. Gerade auf einem Tablet mit dem größeren Display kann man sehr schön in einem Browser-Fenster etwa youtube laufen lassen, während man im Hintergrund weiter im Internet surft oder dergleichen. Overskreen – für aktuell 1,99 EUR gehört die App euch.

[app]com.myboyfriendisageek.airbrowser[/app]

Last but not least wäre noch die Anwendung Hovernote zu erwähnen. Auch diese Anwendung blendet in Form eines Windows Fenster den App-Inhalt über dem eigentlichen Android ein. Im Falle von Hovernote ist dies dann eine Notiz. Im Alltag könnte das bedeuten, dass ihr so bequem ein Passwort von einer Anwendung zur nächsten transferiert, oder aber Notizen zu einem Video macht, welches ihr gerade im Hintergrund anschaut usw. Für den einen oder anderen Anwender sicherlich recht nützlich, oder?

[app]com.mjlim.hovernote[/app]

Habt ihr noch weitere Apps, womit ihr Leute zum staunen bringt, oder aber den Arbeitsalltag enorm erleichtert? Dann ab in die Kommentare damit. Ich würde mich freuen, diese hier den Lesern vorstellen zu können.

Danke Stoiker

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.