Samsung Galaxy S4 Active: Root-Zugriff erfolgreich hergestellt

S4 Active IMG_2786

Auf das Samsung Galaxy S4 Active freue ich mich ja schon sehr. Ähnlich wie das Sony Xperia Z ist auch das Galaxy S4 Active wasserfest und staubgeschützt und bleibt aber dabei dennoch kompakt und nicht viel wuchtiger o. ä. als das Galaxy S4. Für das Active ist im XDA-Forum ein Beitrag vorhanden, in welchem eine Belohnung gesammelt wird, für den ersten Hacker, der einen stabilen Root-Zugriff erreicht. Aktuell liegt die Belohung bei 455 $. Wie die Jungs von phandroid nun berichten, hat sich der bekannte Hacker Geohot der Arbeit angenommen und postet im XDA-Forum auch schon fleißig Bilder von einem gerooteten Samsung Galaxy S4 Active.

shell_s4active

Für mich bleibt an der Geschichte aber am meisten interessant, dass der Hacker Geohot eher aus der Playstation-Szene bekannt ist. Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, hat er sich aber nun ein Active zur Brust genommen.

rooted_s4active

In der heutigen Zeit ist ein solcher Root-Zugriff enorm wichtig für die Szene. Jetzt ist der Weg frei für die Modder und Bastler, um am geöffneten System schrauben zu können.

via phandroid quelle xda

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.