Samsung Galaxy S4: Firmware-Update mit Android 4.4.2 KitKat aufgetaucht

Samsung Galaxy S4 KitKat

Samsung hat auf der CES 2014 in Las Vegas neue Geräte vorgestellt, die schon direkt mit Android 4.4.2 gezeigt wurden. Doch man arbeitet auch schon an einem Update für Geräte wie das Galaxy S4. Im Netz sind jetzt nicht nur die ersten Screenshots des Updates, sondern auch ein Download aufgetaucht.

Samsung scheint das Update auf Android 4.4.2 für das Galaxy S4 bereits an Partner verteilt zu haben, damit diese es testen und anpassen können. Bei SamMobile hat man jetzt nämlich schon eine erste Testversion von diesem bekommen und konnte es nicht nur installieren und Screenshots davon veröffentlichen, man bietet auch direkt einen exklusiven Download-Link der Datei an. Die neue Version bekommt ihr bei SamMobile, ich rate aktuell aber noch von einer Installation des Updates ab.

Die konkrete Bezeichnung des Updates lautet I9505XXUFNA1. Samsung hat mit dem neuen Update auf Android 4.4.2 KitKat auch ein paar kleinere Änderungen eingebaut, darunter zum Beispiel neue weiße Icons in der Statusleiste, oder eine überarbeitete Tastatur. Allgemein soll die neue Version ein bisschen schneller sein und auch wenn es sich hier noch um eine Beta handelt, schon recht stabil laufen. Wann Samsung das Update verteilen wird, wissen wir nicht, wir tippen aber mal auf den März 2014.

Samsung Galaxy S4 KitKat Screens

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.